• Jobs Job bei Stadtwerke Potsdam GmbH

Compliance-Beauftragter (m/w)

Stadtwerke Potsdam GmbH

Potsdam

Potsdam

Compliance-Beauftragter (m/w) Stadtwerke Potsdam GmbH Potsdam Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher compliancerelevanter Anforderungen innerhalb des Stadtwerkekonzerns im Rahmen der gültigen gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Vorschriften, der ethischen und moralischen Anforderungen.

Die Gmbh (swp) Ist Eine Moderne Dienstleistungsholding Die Mit Ihren Produkten Und Dienstleistungen Fast Alle Lebensbereiche Der Landeshauptstadt Umfasst Wir Sind Der Starke Partner Für Eine Aufstrebende Stetig Wachsende Stadt Und Ihrer Bürgerinnen Und Bürger Tief Verwurzelt In übernehmen Wir Gerne Kommunale Verantwortung Unter Dem Dach Der Swp Sind Die Energie Und Wasser Gmbh Die Stadtentsorgung Gmbh Die Vip Verkehrsbetrieb Gmbh Die Stadtbeleuchtung Gmbh Die Kommunale Fuhrparkservice Gmbh Und Die Bäderlandschaft Gmbh Zusammengeschlossen Für Unseren Bereich Konzern Compliance Suchen Wir Schnellstmöglich Einen Compliance - Beauftragten (m/w) Ihre Aufgaben: In Der Position Als Compliance - Beauftragter (m/w) Sind Sie Direkt Der Geschäftsführung Unterstellt Und Berichten Auch Unmittelbar An Sie Sicherstellung Der Einhaltung Sämtlicher Compliancerelevanter Anforderungen Innerhalb Des Konzerns Im Rahmen Der Gültigen Gesetzlichen Und Aufsichtsrechtlichen Vorschriften Der Ethischen Und Moralischen Anforderungen Sowie Der Konzernrichtlinien Erarbeitung Von Regelwerken Konzeption Implementierung Steuerung Und Permanente Weiterentwicklung Eines Compliance Management Systems Ggf Projektkoordinierung Begründung Und Implementierung Von Compliance-prozessen Fachkundige Beratung Und Schulung Der Geschäftsführung Der Mitarbeiter Und Externer Partner In Bezug Auf Compliance Integrität Und Ethik Rechtliche Einschätzung Beurteilung Und überwachung Von Verträgen Richtlinien Und Sonstigen Vereinbarungen Hinsichtlich Compliancerelevanter Fragestellungen Proaktive Identifizierung Möglicher Compliance- Und Reputationsrisiken Durchführung Und Unterstützung Von Compliance-untersuchungen Erstellen Von Compliance Berichten Für Die Organe Der Gesellschaften Ihre Voraussetzungen: Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Der Wirtschafts- Oder Rechtswissenschaften Oder Ein Vergleichbarer Akademischer Abschluss Mehrjährige Einschlägige Berufserfahrung Im Dargestellten Aufgabenfeld Vorzugsweise Im Umfeld Der Kommunalen Daseinsvorsorge / Dienstleistungsbetätigung Praktische Erfahrungen Bei Der Umsetzung übergreifender Rechtlicher Anforderungen Innerhalb Einer Konzernstruktur Verständnis Für Die Relevanten Gesetzlichen Und Regulatorischen Compliance-vorgaben Und Der Damit Verbundenen Risiken Erfahrungen Im Risiko- Und Prozessmanagement Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten Systematisch Konzeptionelles Und Strukturiertes Denken Sowie Hohe Ergebnis- Und Lösungsorientierung Und Umsetzungsstärke Selbstständige Strukturierte Verantwortungs- Und Qualitätsbewusste Arbeitsweise Bei Hoher Eigenmotivation Gepaart Mit Ausgeprägter Team- Und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Konflikt- Durchsetzungs- Und Kooperationsfähigkeiten Sowie Identifikation Mit Dem Unternehmen Unser Angebot Wir Bieten Ihnen Eine Anspruchsvolle Und Herausfordernde Tätigkeit In Einem Spannenden Arbeitsumfeld Mit Einer Leistungsgerechten Außertarifliche Vergütung Die Bewerbung Von Schwerbehinderten Menschen Ist Ausdrücklich Erwünscht Wir Nehmen Auch Gern Bewerbungen In Anonymisierter Form Entgegen Interessiert Wwwswp-de Wirtschaftswissenschaften Compliance Manager Compliancemanagement Mitarbeiter Compliance Compliance Officer Compliance Agent Compliance Professional Wirtschaftswissenschaften Compliance Manager Compliancemanagement Mitarbeiter Compliance Compliance Officer Compliance Agent Compliance Professional Compliance-Beauftragter (m/w) Sicherstellung Der Einhaltung Sämtlicher Compliancerelevanter Anforderungen Innerhalb Des Stadtwerkekonzerns Im Rahmen Der Gültigen Gesetzlichen Und Aufsichtsrechtlichen Vorschriften Der Ethischen Und Moralischen Anforderungen Potsdam Wirtschaftswissenschaften Compliance Manager Compliancemanagement Mitarbeiter Compliance Compliance Officer Compliance Agent Compliance Professional

Konzerncontroller (m/w/d) mit Schwerpunkt Projekt- und Investitionscontrolling
   Stadtwerke Potsdam GmbH (Potsdam)

Compliance-Beauftragter (m/w)
   Stadtwerke Potsdam GmbH (Potsdam)